Home

NSU Athleten rocken den Kraichgau

  • Geschrieben von Markus
  • Kategorie: Home
  • Zugriffe: 65

Mehrere tolle Ergebnisse haben am Wochenende Athleten der NSU im Kraichgau abgeliefert.

Nach dem Rennen der 1. Bundesliga (siehe extra Bericht) am Samstag Abend standen am Sonntag die Rennen der IRONMAN 5150-Serie (Olympische Distanz) sowie die IRONMAN 70.3 (Mitteldistanz) auf dem Programm.

Bereits am Sonntag morgen stürzte sich Moritz Bickel (AK 18-24) in den lauwarmen Hardtsee. Sein großes Ziel war die Qualifikation (Slot) für die IRONMAN 70.3 Weltmeisterschaft im Oktober in Chattanooga (Tennessee, USA). Nur 35 Slots wurden im Rahmen des 70.3 Wettbewerbes im Kraichgau vergeben.

 

Moritz Bickel: Qualifikation für die 70.3 WM!

Nach einem beherzten Rennen finishte Moritz auf Rang 4 in seiner Altersklasse, und so konnte er mit etwas Glück das begehrte Ticket für die 70.3 WM lösen. Herzlichen Glückwunsch hierzu!

 

Am Nachmittag stand dann das Rennen über die 5150-Distanz an. Im Rahmen des Rennens wurde auch um die Titel der Deutschen Meisterschaft DTU Olympische Distanz gekämpft.

Markus Wiedemann: Deutscher Meister (AK 40-44) Olympische Distanz

Punkt 14:00 fiel der erste Startschuss für den noch etwas gewöhnungsbedürftigen "Rolling Swim Start". Neben vielen weiteren Athleten (siehe Ergebnisse) waren Stefanie Schrott (F 35-39) sowie Markus Wiedemann (M 40-44) am Start.

Bei Neoprenverbot und 22,3° Wassertemperatur ging es nach 1500 m Schwimmen auf die sehr anspruchsvolle Radstrecke im "Land der tausend Hügel". Bei größter Mittagshitze konnte sie Stefanie mit Platz 2 in ihrer AK den Titel der Deutschen Vizemeisterin erringen, Markus Wiedemann schaffte sogar völlig unerwartet den Altersklassensieg und darf sich nun "Deutscher Meister AK 40-44 Olympische Distanz" nennen.

Am kommenden Wochenende geht es dann schon weiter beim Heimrennen in Heilbronn.

 

Auch allen anderen NSU Athleten natürlich auch einen herzlichen Glückwunsch, Ergebnisse siehe Link oben!

Willkommen!

  • Kategorie: Home
  • Zugriffe: 7746

Herzlich willkommen auf der Homepage der NSU Triathlon!

 

Hier findest du alle Infos über unsere erfolgreiche Abteilung, die mit dem Aufstieg der 1. Mannschaft in die Triathlon-Bundesliga ein großartiges Jahr vor sich hat.

 

Außerdem findest du Infos zum Neckarsulmer Triathlon oder allgemeine Infos über Trainingsangebote. Für allgemeine Anfragen einfach eine email schreiben (siehe Kontakt).

 

Wir wünschen viel Spaß beim stöbern!

 

Euer Triathlon-Team NSU

3. Neckarsulmer Triathlon

  • Geschrieben von Markus
  • Kategorie: Home
  • Zugriffe: 1774

 

*** Ergebnisse siehe oben ***

 

 

Der 3. Neckarsulmer Triathlon findet am Sonntag, den 21. Mai 2017 im Aquatoll-Sportbad und den umliegenden Weinbergen statt.

Neben dem QSR Group Jedermann-Triathlon für alle, die ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen wollen, messen sich auch wieder Kinder und Jugendliche im LBS Cup Triathlon Nachwuchs und dem Allianz Schnupper-Triathlon..

 


 

 

Hier nun alle wichtigen Infos:

 

 

=> Zeitplan (Achtung: korrigierte Fassung, abweichend von der Ausschreibung! Stand: 17. Mai)

 

=> Ausschreibung (Stand 8. Mai 2017)

 

=> Radstrecken (alle Distanzen)

 

=> Laufstrecken (alle Distanzen)

 

=> Anfahrt und Parken

 

 

  

 


 

 


 

1. Bundesliga, wir kommen!

  • Geschrieben von Markus
  • Kategorie: Home
  • Zugriffe: 609

Was für ein Drama, was für ein Kampf.

Nach einem spektakulären Rennen hat es im dritten Jahr geklappt: der Aufstieg in die 1. Bitburger 0,0% Triathlon Bundesliga ist perfekt!

In einem Rennen mit dreifachem Radsturz auf glitschiger Straße hing die Mission "1. Bundesliga" zwischenzeitlich am seidenen Faden, am Ende hat es dann doch noch geklappt.

Gleich am Abend gab es in Neckarsulm einen viel umjubelten Empfang auf dem Ganzhornfest, bei dem OB Joachim Scholz sichtlich stolz die Mannschaft begrüßen durfte.

OB Joachim Scholz, Matthias Niekrenz (im Vordergrund) und das komplette Team (im Hintergrund): der Aufstieg ist perfekt!

hinten ebenfalls: Abteilungsleiter Lothar Edelmann, sportlicher Leiter Thomas Fleischmann


=> zum Bericht

 

 

 

 

News

Log in

Konto erstellen